Reiseseiten mit vielen Bildern

Pünktlich zum Jahresende, habe ich es geschafft mal Ordnung in meine Reiseberichte zu bringen. Unten sehr ihr eine lange Liste an Reiseseiten, wo ich selbst die Bilder gemacht habe. Einige Bilder  sind etwas schlecht aber ich war nicht immer ein guter Fotograf. Dazu kommt, dass ich teilweise  mit kleinen Pocketkameras unterwegs war.

Wenn ich mich so an die kleinen Kameras erinnere, so hatten die einen wesentlichen Vorteil. Sie sind nicht aufgefallen. So konnte man Bilder von Menschen machen ohne das die es erwartet hätten. Spätestens nach der DSGVO hat sich das ja jetzt sowieso erledigt. Wenn ich mit der großen Kamera unterwegs bin, fällt dass immer auf. Mal kurz einen spontanen Moment als Motiv festhalten, gelingt da eher selten.

Die Bilder der letzten 4-5 Jahre habe ich mit einer Lumix FZ1000 gemacht. Die ist wirklich gut auch weil sie so robust ist. Der Zoom mit dem eingebauten Objektiv ist der „Hammer“. Hier gibt es einen Testbericht zur FZ1000.

Schöne Reiseseiten